EBF-Turnier am 28.06.2014 in Weilburg

Sauer/Borde melden ersten Turniersieg

Beim mit neun Teams gut besetzten dritten EBF (European Beach Federation) Volleyballturnier in Weilburg in diesem Jahr melden Victor Borde/Mark Sauer (vom Ausrichter TuS Löhnberg) ihren ersten Sieg. Nach einem verschlafenen Start (9:15 im ersten Satz) siegten sie mühsam 15:10, 17:15 im Tiebreak…

Auch im zweiten Vorrundenspiel gegen die Limburger Schulz hatten sie im ersten Satz beim 15:13 zu kämpfen, um sich dann 15:9 zum Gruppensieg durchzusetzen. In der Zwischenrunde der Gruppenzweiten gegen die Gruppendritten hatten sie eine Verschnaufpause, wurde dann aber von Hahn/Romeike (VC Oberroden) wieder über drei Sätze (10:15,15:7,15:12) geprüft, ehe sie in die Runde der drei Besten um die Plätze 1 bis 3 zu spielen. Schicht/Thiel (Kronberg) wurden in zwei Sätzen geschlagen (18:16,15:12), doch gegen die späteren Zweiten Wehner/Kusowenko (Fulda) dauerte es erneut drei Sätze (15:13,11:15,15:9), ehe sie sich als Gewinner nach sieben Stunden mit fünf Siegen feiern konnten.

Der Endstand bei den Männer:

1. Sauer/Borde TuS Löhnberg
2. Wehner/Kusowenko Fulda
3. Schicht/Thiel Kronberg
4. Hahn/Romeike VC Oberroden
5. Remnjow/Pakszies Lufthansa-Team
5. Geißler/Drago TSG Wehrheim
7. Schulz/Fendel TV Limburg
7. Wroblewski/Stegmann VfL Marburg
9. Hahn/Hölzer TV Limburg
Das Kleemannfoto zeigt die Drei siegreichen Teams beim Beachturnier des TuS Löhnberg in Weilburg. Von rechts die Ersten Mark Sauer, Victor Borde (beide TuS Löhnberg), die Zweiten Eugen Kusowenko / Daniel Wehner (Fulda) und die Dritten  Kasten Schicht / Roland Thiel (Kronberg)

Das Kleemannfoto zeigt die Drei siegreichen Teams beim Beachturnier des TuS Löhnberg in Weilburg. Von rechts die Ersten Mark Sauer, Victor Borde (beide TuS Löhnberg), die Zweiten Eugen Kusowenko / Daniel Wehner (Fulda) und die Dritten Kasten Schicht / Roland Thiel (Kronberg)